Über uns

Lottas Fleecebandfabrik ist ein kleines Familienunternehmen, welches von mir, Stephanie, Anfang 2013 gegründet wurde. Inspiriert wurde ich von meinem Seelenhund Lotta, die seit 2010 mein Leben begleitet.

 


Meine kreative Neigung zu Handarbeiten habe ich bereits in frühen Jahren entdeckt.

Da Lotta, als Mischlingshündin, kaum ein Geschirr von der Stange wirklich richtig passte, kam ich auf die Idee mich mit der Herstellung Hundezubehörs zu beschäftigen. 
Aus einem Halsband und Geschirr wurden schnell ganz viele und da ich oftmals beim Spazierengehen darauf angesprochen wurde, kam irgendwann der Gedanke, meine handgefertigten Unikate mit anderen Hundebesitzern teilen zu wollen. So entstand Lottas Fleecebandfabrik.

Ende 2013 gesellte sich mein Ehemann Andreas mit zu dem kleinen Ein-Frau-ein Hund Unternehmen dazu. Seither unterstützt er Lottas Fleecebandfabrik tatkräftig in allen Arbeiten (außer dem Nähen).

 

Ein Jahr später hat sich unsere kleine dreiköpfige Familie um einen weiteren, flauschigen Kopf erweitert: Fuchur, unser tauber, kretischer Mischlingsrüde ist bei uns eingezogen.

Im Januar 2018  zog unser Berger des Pyrénées Rüde Chewbacca bei uns ein und im Juli 2021 komplettiert Berger des Pyrénées Hündin Luminara unser Rudel.

 


Angeregt durch unsere eigenen Hunde, die sowohl im Charakter als auch in der Fellstruktur sehr unterschiedlich sind, entstehen immer wieder neue Ideen, die sich zu fertigen Produkten entwickeln und somit stets unser Sortiment erweitern.

 Mittlerweile führen wir ein sehr breites Sortiment an verschiedenen Produkten, die im Design alle ein Unikat für sich sind, da sie durch die Fantasie und die Wünsche unserer Kunden entstehen.

 

 

 

Leider mussten wir Lotta im März 2023 auf ihre letzte Reise begleiten. Sie fehlt uns jeden Tag, doch lebt sie in uns und Lotas Fleecebandfabrik ewig weiter.

 

"Wenn dich meine Liebe hätte retten können, hättest du ewig gelebt."

 

 

 

 

 

"Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind."